Stiftung LEBENSNERV,
FORUM PSYCHOSOMATIK 1/00

Forschungspreis - Preisverleihung

Samstag, den 11. März 2000, 11.00 - 14.00 Uhr,
Freizeit- und Bildungsstätte der Fürst Donnersmarck-Stiftung,
Schädestraße 9 - 13, 14165 Berlin

Zum vierten Mal verleiht die Stiftung LEBENSNERV ihren mit 5.000 Mark dotierten Forschungspreis zur Psychosomatik der MS. InteressentInnen sind herzlich eingeladen dabei zu sein!

Da die traditionelle Schulmedizin psychosomatischen Zusammenhängen bei der Erkrankung Multiple Sklerose (MS) wenig nachgeht, hat sich die Stiftung LEBENSNERV dieser Aufgabe angenommen. Sie versteht sich als Vernetzungs- und Koordinierungsstelle für Einzelpersonen und Initiativen, die MS ganzheitlich betrachten. Zweimal jährlich gibt die Stiftung die Zeitschrift FORUM PSYCHOSOMATIK heraus, die alle Interessierten kostenlos beziehen können. Um WissenschaftlerInnen anzuregen, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen, vergibt LEBENSNERV alle zwei Jahre einen Forschungspreis.

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung (FDS) kooperiert schon lange mit der Stiftung LEBENSNERV. 1999 konnte die Zusammenarbeit intensiviert werden, da das Sozialtherapeutische Zentrum (STZ) blisse 14 kostenfrei Therapieräume für ein Beratungsangebot der Stiftung LEBENSNERV zur Verfügung stellt.

Programmablauf

11.00 - 13.00 Uhr

13.00 Imbiss, mit der Möglichkeit zu Gespräch und Austausch

14.00 Ende der Veranstaltung

Anmeldeschluss: 1. März 2000

voriger Artikel ** nächster Artikel
Inhalt von FP 1/00 ** FP-Gesamtübersicht
Startseite